Privater Hörfunk in Deutschland
Links zu Offenen Kanälen, privatem und öffentlich-rechtlichem Radio finden Sie auf dieser Frequenz.
Die Landesmedienanstalten
Private Rundfunkstationen werden durch die Landesmedienanstalten zugelassen und kontrolliert.
Bundesverband Freier Radios
Ob Wüste Welle aus Tübingen, Radio Blau aus Leipzig oder Mikrowelle Recklinghausen – die Internetseiten des Bundesverbands Freier Radios e.V. (BFR) sind das Einstiegstor zu nicht kommerziellen Hörfunkinitiativen wie Offenen Kanälen und Bürgerfunk im deutschsprachigen Raum.
Deutsches Rundfunkarchiv
Eine Fundgrube zur Rundfunkgeschichte: Im Deutschen Rundfunkarchiv werden Tonträger gesammelt, Fernseh- und Hörfunkproduktionen, Originaltöne historischer Ereignisse, Fotos und Schriftgut deutscher Rundfunk- und Fernsehgeschichte archiviert.
Digital Radio
Radioempfang in Bits und Bytes, mit Bild und Text: Digital Radio ist ein neuer, weltweit verbreiteter Standard für die terrestrische Übertragung von Hörfunksignalen.
Verband Privater Rundfunk und Telemedien
Für eine bunte Programmlandschaft: Im Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) engagieren sich Anbieter von Fernsehen, Hörfunk, Tele- und Onlinediensten. Gemeinsam fördern sie den privaten Rundfunk und die elektronischen Kommunikationskanäle. Der VPRT streitet insbesondere für Medienrecht und -politik in Deutschland sowie Europa.