Glühwein unter Lichterketten
Was macht deutsche Weihnachtsmärkte aus? Was darf man auf keinen Fall verpassen? Internationale Besucher des Frankfurter Weihnachtsmarkts geben Tipps.
Großbritannien:
„Das ist der fünfte Weihnachtsmarkt, den ich während meiner Reise durch Deutschland besuche. Ich liebe die Menschen, die Historie und das Essen. Deutsche Weihnachtsmärkte sind der beste Ort, um die Vorweihnachtszeit zu genießen.“
Spanien:
„Ich fühle mich sehr wohl auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt, denn hier herrscht eine internationale Atmosphäre. Nach dem Arbeitsstress kann man sich hier super mit Freunden treffen. Das einzig Negative ist, dass der Weihnachtsmarkt nicht lange genug dauert. Er sollte am besten bis Ende Januar gehen.“
„Ich mag die Menschen hier, denn die Stimmung ist einfach super. Alles ist so weihnachtlich. Während des Weihnachtsmarkts ist die Stadt viel lebendiger und heller.“
„Egal ob es regnet oder schneit, alle treffen sich auf dem Weihnachtsmarkt und genießen die Vorweihnachtszeit. Das finde ich total super.“
Australien:
„Ich habe meine Reise so geplant, dass ich Städte besuche, in denen ich entweder Freunde treffe oder besonders schöne Weihnachtsmärkte besuchen kann. Denn die Weihnachtsmärkte in Deutschland sind beeindruckend, weil sie sehr traditionell sind. Mir gefällt der Weihnachtsmarkt in Frankfurt besonders gut, weil er sehr groß ist.“
Japan:
„Am Weihnachtsmarkt mögen wir besonders das Essen – und am liebsten Churros. Ich finde es außerdem super, dass den Frankfurter Weihnachtsmarkt so viele Menschen aus unterschiedlichen Nationen besuchen.“
Indien:
„Die Dekorationen und die Lichter bringen mich in Weihnachtsstimmung. Alles ist so schön bunt und es macht Spaß, die Menschen hier beim Glühweintrinken zu beobachten. Ich habe Glühwein mit Amaretto und Vodka probiert, das hat sehr gut geschmeckt. Aber Churros mit Nutella sind unser Favorit.“