CES: Deutschland Innovations-Champion
Die Ausrichter der Technikmesse CES in Las Vegas stufen Deutschland als eines der innovativsten Länder weltweit ein.
Las Vegas (dpa/d.de) - Deutschland ist auf der Technologiemesse Consumer Electronics Show (CES) erneut als eines der innovativsten Länder weltweit eingestuft worden. Messechef Gary Shapiro überreichte die Auszeichnung an Digitalminister Volker Wissing. Der Minister sagte, der Innovationspreis mache Mut und stimme ihn optimistisch - „made in Germany ist hier immer noch beliebt“. Mit Blick auf die CES-Aussteller aus der Bundesrepublik könne man sagen, dass Deutschland mit den gezeigten Innovationen „ganz vorn mit dabei“ sei.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hat den „deutschen Pavillon“ organisiert und bietet an dem Gemeinschaftsstand deutschen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Innovationen vorzustellen. Unter dem Label „Made in Germany“ sind in diesem Jahr 28 Unternehmen vertreten. So präsentiert etwa der deutsche Autobauer BMW das „Panoramic iDrive“-Display und ein neues Betriebssystem für seine „Neue Klasse“.
Die im Jahr 1967 gegründete CES ist die größte Technologiemesse der Welt und findet jährlich in Las Vegas statt. Entwickler, Hersteller und Anbieter aus den Bereichen Software, Hardware und Industrie zeigen ihre Konzepte für die Technologien der Zukunft.